Holdener in Tschechien auf Platz 13

Zurück

Beim Weltcup-Riesenslalom in Spindleruv Mlyn in Tschechien taten sich die Schweizerinnen auf der weichen Unterlage schwer. Wendy Holdener, nach dem ersten Lauf Zwölfte, belegte den 13. Schlussrang.

Punkte gab es ansonsten auch für zwei Juniorinnen aus dem Wallis. Camille Rast wurde 23., Lindy Etzensperger klassierte sich bei ihrem Weltcup-Debüt im 27. Rang. Andrea Ellenberger schied im zweiten Lauf aus.

Petra Vlhova ist derzeit im Riesenslalom die Nummer 1. Die Weltmeisterin aus der Slowakei errang in Spindleruv Mlyn ihren bereits fünften Saisonsieg, den achten insgesamt. Unweit ihrer Heimat verwies Vlhova in der tschechischen Ski-Station um 11 Hundertstel die Deutsche Viktoria Rebensburg auf Platz 2. Mikaela Shiffrin wurde sechs Zehntel zurück Dritte, womit die Entscheidung um den Disziplinen-Weltcup noch nicht definitiv gefallen ist. 97 Punkte liegt Shiffrin vor Vlhova.