Helvetia Nordic Trophy – Die Sommer-Events 2020

Die Sommer-Events der Helvetia Nordic Trophy gehen in eine neue Runde. Fünf Events des grössten nationalen Nachwuchswettkampfes in den nordischen Disziplinen warten auf die jungen Skispringer und Nordisch Kombinierer. Den Auftakt macht Gibswil am Samstag 27. Juni.

Am 27. Juni 2020 startet die Helvetia Nordic Trophy in Gibswil in die neue Saison. Bei der Helvetia Nordic Trophy messen sich Skispringerinnen und Skispringer im Alter von 6-18 Jahren aus der ganzen Schweiz um die begehrten Plätze auf dem Podest und wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Nachdem das Winterfinale in Chaux-Neuve Mitte März abgesagt werden musste, ist es für die jungen Springerinnen und Springer der erste nationale Wettkampf nach einer mehr als viermonatigen Wettkampfpause.

Insgesamt fünf Veranstaltungen zwischen Juni bis Ende Oktober, finden im Rahmen der Sommerausgabe der Helvetia Nordic Trophy in Gibswil, Kandersteg, Marbach, Wildhaus und Einsiedeln statt.

Zum Terminkalnder

26. Event-Jahr

Bereits seit 26 Jahren besteht die Trophy, die grösste Wettkampfserie für den Schweizer Nachwuchs in den nordischen Disziplinen. Helvetia amtet seit 16 Jahren als Titelsponsor und Co-Sponsor Fischer ist bereits seit der Geburtsstunde der Trophy dabei. Als weiterer Co-Sponsor unterstützt Leki die Serie.

Auftakt Ende Juni in Gibswil

Im Schanzenareal der Bachtelblick-Schanze stehen am Samstag zwei Sprungwettkämpfe an. Der Veranstalter Skiclub am Bachtel hat die ursprünglich zweitägige Veranstaltung aufgrund der besonderen Pandemie-Situation auf einen Tag verkürzt, damit die Teams am Morgen an- und am selben Abend wieder heimreisen können.

Die Siegerehrung für die Gesamtwertung der Helvetia Nordic Trophy 2019/2020 wird am Samstag 27. Juni zwischen den Wettkämpfen auf der kleinen und auf der grossen Schanze stattfinden. Zum Programm und zur Ausschreibung:

Ausschreibung

Allen Athleten viel Erfolg und einen erfolgreichen Sommer-Saisonauftakt in Gibswil.