Härri verhindert Ellenbergers zweiten Sieg am BRACK.CH FIS-Rennen an der Lenk

Zurück
Die besten zwei des Tages: Siegerin Vivianne Härri (r.) und Andrea Ellenberger.

Die frischgebackene Schweizer U21-Meisterin im Riesenslalom Vivianne Härri gewinnt den zweiten BRACK.CH FIS-Riesenslalom an der Lenk. Sie verhindert damit Andrea Ellenbergers zweiten Sieg innnerhalb von 24 Stunden.

Vivianne Härri entschied den zweiten BRACK.CH FIS-Riesenslalom an der Lenk für sich. Die 20-jährige Obwaldnerin verwies Weltcup-Fahrerin Andrea Ellenberger auf den 2. Platz. Diese verlor auf die Siegeszeit drei Zehntelsekunden und verpasste damit nach ihrem Erfolg am Mittwoch den zweiten Sieg innerhalb von 24 Stunden. Im 3. Rang klassierte sich Leana Barmettler, die auf FIS-Stufe zum ersten Mal seit April 2017 wieder auf ein Podest steigen durfte.

Härri indes konnte sich nach ihrem Erfolg am Vortag erneut als Siegerin feiern lassen. Die Innerschweizerin hatte am Mittwoch den Schweizer U21-Meistertitel im Riesenslalom erringen können. Als Viertplatzierte des regulären BRACK.CH FIS-Riesenslaloms war sie die Bestklassierte aller U21-Athletinnen und feierte damit ihren dritten Schweizer Meistertitel insgesamt. Wo Andrea Ellenberger, Simone Wild und Vanessa Kasper sie am Mittwoch noch geschlagen hatten, hielt Härri ihre Konkurrentinnen tags darauf in Schach. Kasper landete im zweiten Riesenslalom auf dem 5. Platz, Wild wurde nach dem 2. Lauf disqualifiziert.

Die Technikerinnen stehen am nächsten Mittwoch und Donnerstag wieder im Einsatz. In Adelboden werden zwei BRACK.CH FIS-Slaloms ausgetragen.

Zu den Resultaten

Ähnliche News

  • 8.1.2020 | 14:58
    Härri Schweizer U21-Meisterin im Riesenslalom