Gino Stucki zum Abschluss der Junioren-WM bester Schweizer

Gino Stucki fährt im abschliessenden Slalom der Männer an der Junioren-WM als bester Schweizer auf Platz 18. Die Titelkämpfe in St. Anton beendet das Swiss-Ski Team als erfolgreichste Equipe.

Im abschliessenden Slalom der Männer an den Junioren-Weltmeisterschaften wird Gino Stucki als bester Schweizer 18. Nach dem ersten Lauf hatte der Bündner im 12. Rang gelegen, einige Fehler im 2. Lauf kosteten ihn dann ein paar Plätze. Cyril Eberle wurde beim Sieg des Italieners Corrado Barbera 23. Lenz Hächler und Kilian Abplanalp schieden im selektiven 2. Lauf aus. Dasselbe Schicksal hatte Sandro Zurbrügg im 1. Lauf ereilt.

Mit dem Slalom enden die Junioren-Weltmeisterschaften in St. Anton, die für das Schweizer Team besonders erfolgreich waren. Mit acht Medaillen war die Ausbeute grösser als die erfolgreiche Austragung 2019 im Val di Fassa. Stefanie Grob, Janine Mächler, Livio Hiltbrand und Lenz Hächler holten zu viert die acht Medaillen, viele Top-10-Plätze komplettierten die erfolgreiche Ausbeute. Letzten Endes konnte das Team im Medaillenspiegel vor Schweden gewinnen.

Für die meisten Athletinnen und Athleten geht es nach einigen Ruhetagen im Europacup weiter. Im nächsten Jahr dann werden die Junioren-Weltmeisterschaften für die Jahrgänge 2003 bis 2007 in Frankreich stattfinden.