Gian Casanova holt Bronze im Parallel-Slalom

Der Alpin-Snowboarder Gian Casanova sicherte sich an den Junioren-Weltmeisterschaften im Lachtal Bronze im Parallel-Slalom.

Vom Samstag, 19. Dezember, bis Montag, 21. Dezember, werden im österreichischen Lachtal die im März aufgrund der Corona-Pandemie abgesagten Junioren-Weltmeisterschaften nachgeholt. Bei der sich erstbietender Möglichkeit schaffte es Gian Casanova auf das Podest.

Der 20-jährige Athlet aus Walenstadt entschied das kleine Finale gegen den Kanadier Michael Nazwaski für sich und sicherte sich damit seine erste Medaille an Junioren-Weltmeisterschaften. Sein bisher bestes Resultat an Junioren-Weltmeisterschaften war der 4. Rang 2018 im neuseeländischen Cardrona ebenfalls im Parallel-Slalom. Das heutige Rennen gewann der Russe Dmitry Loginov vor dem Amerikaner Cody Winters.

Bei den Frauen zeigten Xenia Spörri und Flurina Bätschi eine starke Vorstellung. Sie kämpften sich bis ins Viertel-Finale vor, wurden dort allerdings von ihren Konkurrentinnen gestoppt und beendeten das Rennen in den Rängen 5 respektive 6.

Die Klassierung der weiteren Schweizer: 20. Ricarda Hauser, 24. Leandro Canal, 25. Laila Bätschi

Resultate

Weiteres Programm