Fünf Heimweltcups bis zum Jahreswechsel – Abwechslungsreiches Programm im Dezember

Der Monat Dezember bildet den Auftakt zu zahlreichen Schweizer Weltcup-Events im Winter 2021/22. Bis zum Jahreswechsel stehen in zwei Kantonen fünf Heimweltcups in vier verschiedenen Schneesportarten auf dem Programm.

Los geht es am Wochenende vom 11./12. Dezember mit dem Weltcup der Alpin-Athletinnen in St. Moritz. Auf der WM-Strecke «Engiadina» werden zwei Super-G-Rennen ausgetragen – mit Start jeweils um 11:30 Uhr.  > Weiter

Am gleichen Wochenende treffen sich – nur 34 km Luftlinie entfernt – die besten Langläuferinnen und Langläufer der Welt anlässlich der 48. Austragung von «Davos Nordic» im Landwassertal. In Davos finden Skating-Sprints sowie Rennen über 10 km (Frauen) und 15 km (Männer) in der freien Technik statt.  > Weiter

Zwei Tage später geht es mit dem nächsten Heimweltcup auf Bündner Schnee weiter, wenn die Skicross-Weltelite in Arosa am Start steht. Zur Austragung gelangen zwei Wettkämpfe zur Primetime am Abend – zunächst ein Einzel-Rennen am Dienstag, 14. Dezember, tags darauf ein Team Event.  > Weiter

Am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Dezember, kommt es auf der Titlis-Schanze in Engelberg zu zwei Kräftemessen der Weltcup-Skispringer (jeweils um 16:00 Uhr). Dabei wird sich zeigen, wer mit besonders viel Selbstvertrauen die nach Weihnachten beginnende Vierschanzentournee in Angriff nehmen darf.  > Weiter