FIS Masters-Cup und Finale in Strbske Pleso

Daniel Böckli und Christian Gut

Die Masters Athletinnen und Athleten reisten sowohl für den FIS Masters Cup als auch für das grosse Finale in die Slowakei nach Strbske Pleso. Ursprünglich war das Finale in St. Moritz am 9./10. April 2021 geplant gewesen, musste jedoch wegen Covid-19 abgesagt werden.

Für das Schweizer Team standen mit Daniel Böckli und Christian Gut zwei Athleten am Start, die um die letzten Punkte der Saison kämpften. Im Slalom sicherte sich Daniel Böckli, Kategorie A6, den Sieg und in beiden Riesenslalom-Rennen belegte er je den 3. Rang. Christian Gut, Kategorie B7, errang im Slalom den 2. Rang und in den beiden Risenslalom-Entscheidungen den 1. und 2. Rang.

In der Kategorie A6 der Gesamtwertung Saison 2021/22 sicherte sich Daniel Böckli mit 1'035 Punkten hinter dem Tschechen Bohuslav Vanous den 2. Rang. Christian Gut beendete die Saison in der Kategorie B7 auf dem starken 3. Schlussrang. Mehr Punkte konnten sich einzig der Italiener Lorenzo Ferrari und der Franzose Patrick Avernier gutschreiben lassen.

In der Gesamtwertung Overall Slalom Kategorie A klassierte sich Daniel Böckli mit 330 Punkten im 2. Rang hinter dem Slowaken Ambros Dusan und Overall Kategorie A6 alpine Kombination mit 60 Punkten den 3. Rang hinter den Tschechen Milan Hrstka und Bohuslav Vanous

In der Gesamtwertung Overall Riesenslalom Kategorie B belegte Christian Gut mit 479 Punkten hinter dem Italiener Hermann Oberlechner den 2. Rang. Die Super-G Overall-Gesamtwertung Kategorie A6 gewann Roberto Siorpaes mit 400 Punkten.

Resultate