Fadri Janutin Fünfter im Riesenslalom

Zurück

24 Stunden nach dem Bronze-Gewinn im Super-G durch Gaël Zulauf blieb das Schweizer Team an den Junioren-WM in Bansko im Riesenslalom medaillenlos. Als bester Schweizer klassiert sich Fadri Janutin im starken 5. Schlussrang.

An den Nachwuchs-Titelkämpfe in Bulgarien sorgt Fadri Janutin im heutigen Riesenslalom-Rennen für eine Top 10 Rangierung. Der 21-Jährige wird mit 1.54 Sekunden Rückstand auf den Weltmeister Lukas Feurstein aus Österreich Fünfter. Auch wenn es keine Medaille gab, zeigte sich der Bündner am Ende zufrieden: 

«Ich habe mein Bestes gegeben.»

Grund zur Freude hatte auch Gaël Zulauf. Dank der viert besten Laufzeit im zweiten Durchgang machte der gestrige Super-G Bronzemedaillen-Gewinner noch 8 Plätze gut und klassierte sich im 13. Schlussrang. Weniger gut lief es Nick Spörri im Finaldurchgang. Der 20-Jährige, der zur Halbzeit noch auf dem 4. Zwischenrang mit nur 0,03 Sekunden Rückstand aufs Podest lauerte, ist im zweiten Lauf ausgeschieden.