Swiss-Ski
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Sportarten
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross

Erster Europacup-Podestplatz für Nicole Good

Zurück

Einen Tag nach Nathalie Gröbli (im Super-G) fuhr in Kvitfjell auch Nicole Good ihren ersten Podestplatz auf Stufe Europacup heraus. Die St. Galler Oberländerin wurde in der Kombination Dritte.

Die Kombinations-Prüfung in Norwegen bestand aus einem am Donnerstag ausgetragenen Super-G und einem Slalom-Lauf am Freitagmorgen. Bereits nach dem ersten Tag hatte Good den 3. Platz belegt; in der Schlussrangliste klassierte sie sich schliesslich mit zehn respektive elf Hundertstelsekunden Vorsprung unmittelbar vor ihren Swiss-Ski Teamkolleginnen Nathalie Gröbli (4.) und Charlotte Lingg (5.). Letztere machte im Slalom nicht weniger als 25 Positionen gut.

Schneller als Good, die Mitte November bereits ein BRACK.CH FIS-Rennen auf der Diavolezza hatte gewinnen können (Slalom), waren in der Kombination von Kvitfjell einzig die erfahrene Weltcup-Athletin Anne-Sophie Barthet (FRA) und Ida Dannewitz (SWE).