Erste Weltcup-Punkte für Martino Conedera

Beim Moguls-Weltcup im amerikanischen Deer Valley erreichen alle drei antretenden Schweizer ihr Karriere-Bestergebnis. Martino Conedera fährt zum ersten Mal in die Punkte.

Erfolgreiche Weltcup-Station für die Schweizer Moguls-Spezialisten: Im amerikanischen Deer Valley konnten alle drei antretenden Athleten ihr bisheriges Weltcup-Bestergebnis verbessern. Martino Conedera fuhr im klassischen Moguls-Wettkampf auf den 28. Platz und sicherte sich somit seine ersten Weltcup-Punkte. Paolo Pascarella verpasste dies mit dem 31. Rang nur ganz knapp. Zwei Plätze dahinter folgte Enea Buzzi auf Platz 33 – auch er war im Weltcup noch nie so gut klassiert.

Im Dual Moguls, dem Wettbewerb im K.o.-System, mussten sich die drei Schweizer im 1/32-Final geschlagen geben. Es resultiereten die Ränge 37 (Pascarella), 44 (Conedera) und 50 (Buzzi).

Der nächste Moguls-Weltcup steht in einer Woche im italienischen Chiesa in Valmalenco an, bevor am 25. und 26. Februar im georgischen Bakuriani die Weltmeisterinnen und Weltmeister erkoren werden.