Swiss-Ski
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Sportarten
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross

Erlebnisnachmittag mit Langlauf-Star Cologna

Zurück

Diese Woche durften die zwei schnellsten Klassen des Helvetia-Sprints, der jeweils im Rahmen des Schulprojektes «Dario Cologna Fun Parcours» durchgeführt wird, ihren Gewinn einlösen: Ein Erlebnisnachmittag in der Biathlon Arena Lenzerheide mit dem Langlauf-Star Dario Cologna.

Einmal mit dem vierfachen Olympiasieger Dario Cologna zusammen Fussballspielen, ihn in nächster Nähe erleben und sogar ein paar Worte wechseln – diesen Wunsch hegen viele Kinder.

Für zwei Schulklassen aus Schiers und Klosters ging dieser Wunsch in Erfüllung. Denn sie haben ein Treffen mit dem Langlaufstar besonders verdient. Sie setzten sich aus über 13'211 Schulkinder durch, die im vergangenen Winter am Dario Cologna Fun Parcours teilgenommen haben. In 28 verschiedenen Orten wurde das Schulprojekt ausgetragen; organisiert durch die örtlichen Ski-Clubs, Langlaufschulen und Swiss-Ski.

Nach jeder Schnupperlektion massen sich die Kinder jeweils beim Helvetia-Sprint. Auf die Gewinner wartete ebendieser Erlebnisnachmittag.

Langlauf-Star hautnah

Nun war es soweit; zwei Siegerklassen reisten zur Biathlon Arena Lenzerheide und verbrachten bei sommerlichen Temperaturen zusammen mit dem Langlauf-Helden Dario Cologna einen unvergesslichen Erlebnisnachmittag. Bei den verschiedenen Spielen zeigten die Schülerinnen und Schüler viel Engagement und Einsatz.

Dario Cologna Fun Parcours