Erfolgreiche Helvetia Nordic Trophy-Wettkämpfe in Kandersteg

An der zweiten Helvetia Nordic Trophy der Saison 2019/20 fanden letztes Wochenende in Kandersteg Wettkämpfe im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Dabei lieferten sich die besten Schweizer Nachwuchsathleten spannende Wettkämpfe auf den Sprungschanzen und im Crosslauf.

Die Nordic Arena Kandersteg organisierte auf ihren drei Schanzen Birre (HS 27), Blüemlisalp (HS 74) und Lötschberg (HS 106) eine erfolgreiche Helvetia Nordic Trophy. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen stand am Samstag je ein Sprungwettkampf auf den drei Schanzen und ein Crosslauf (Gundersen) auf dem Programm. Am Sonntag folgte für die jungen Cracks ein weiterer Sprunglauf auf der HS 27, HS 74 und HS 106.

Auch Berni Schödler, Chef Skisprung & Nordische Kombination Swiss-Ski betont die gelungene Durchführung der nationalen Nachwuchsserie in der Nordic Arena Kandersteg und zieht eine positive Bilanz:

Es waren tolle HNT Wettkämpfe auf allen drei Kandersteger Sprungschanzen mit einem motivierten OK, kompetenter Jury, sehr guten Sprungrichtern und Kids und Athleten die ihre Performance gerne gezeigt haben.

Berni Schödler

Ranglisten HNT Kandersteg:

Nordische Kombination Samstag

Skispringen Samstag

Skispringen Sonntag

Am Wochenende vom 14. und 15. September folgt der dritte nationale Vergleich der jungen Skispringer und nordischen Kombinierer an der Helvetia Nordic Trophy in Wildhaus (SG).

Helvetia Nordic Trophy

Ähnliche News