EM-Bronze für die Schweizer Mixed-Staffel

Zurück

Podestplatz für die Schweizer Mixed-Staffel an den Biathlon-Europameisterschaften am Arber in Bayern: Aita Gasparin, Elisa Gasparin, Martin Jäger und Serafin Wiestner errangen hinter Norwegen und Deutschland Bronze.

Nach den Rängen 5 (Elisa Gasparin im Einzel) sowie 4 (Aita Gasparin in der Verfolgung) gab es für die Schweizer Equipe bei den Biathlon-Europameisterschaften am Arber ein weiteres Top-Resultat zu bejubeln - diesmal sogar einen Podestplatz. Das Schweizer Quartett mit Startläufer Serafin Wiestner, Martin Jäger, Elisa Gasparin und Aita Gasparin klassierte sich mit elf Sekunden Vorsprung auf Frankreich (4.) auf Platz 3.

Bei Halbzeit hatte es nach insgesamt vier von letztlich fünf Strafrunden sowie Zwischenrang 12 nicht nach dem Gewinn einer EM-Medaille für das Schweizer Team ausgesehen. In der dritten Ablösung, absolviert von Elisa Gasparin, machte die Schweiz jedoch gleich sieben Positionen gut. Aita Gasparin handelte sich im Stehend-Anschlag zwar eine Strafrunde ein, die Schweizer Schlussläuferin vermochte jedoch gleichwohl nochmals zwei Konkurrentinnen zu überholen und sicherte dem Swiss-Ski Team so Bronze.

Gold ging mit 18,6 Sekunden Vorsprung an Norwegen vor Deutschland.


Resultate