Drittes Rennen, dritte Silbermedaille!

Zurück

Unser Silberjunge hat es wieder getan: Nach Silber in der Abfahrt und Silber im Super-G gewinnt der Berner Oberländer Franjo von Allmen in der heutigen Alpinen Kombination erneut die Silbermedaille. Ebenfalls Edelmetall sicherte sich Aline Höpli; die St. Gallerin fährt ebenfalls in der Kombination dank einer hervorragenden Slalomleistung auf den 3. Rang.

Zunächst sicherte sich Höpli in Panorama in der Kombination Bronze. Die 21-jährige St. Gallerin stiess dank zweitbester Laufzeit im Slalom vom 24. Platz nach dem Super-G noch in den 3. Rang vor. Zu Weltmeisterin Marie Lamure aus Frankreich, der als Halbzeit-23. ebenfalls ein traumhafter Slalom-Lauf gelang, fehlten Höpli 0,64 Sekunden.

Von Allmen seinerseits brillierte an den Nachwuchs-Titelkämpfen in Nordamerika auch in seinem dritten Rennen. Nach Silber im Super-G und in der Abfahrt resultierte in der Kombination wiederum der 2. Platz. Der 21-jährige Berner Oberländer aus Boltigen verfehlte die Goldmedaille um gerade einmal sechs Hundertstel. Den Titel gewann Giovanni Franzoni, der nach dem Super-G noch 0,28 Sekunden Rückstand auf Von Allmen aufgewiesen hatte. Der Italiener hatte am Freitag schon in der Abfahrt triumphiert. Mit dem Zürcher Reto Mächler auf Rang 5 klassierte sich ein weiterer Schweizer Athlet in der Top 10.

MEN'S ALPINE COMBINED RESULTS

WOMEN'S ALPINE COMBINED RESULTS

Junioren-WM live verfolgen!

Morgen stehen in Panorama der Mixed Team Event auf dem Programm. Am Dienstag folgen der Riesenslalom der Männer sowie der Slalom der Frauen. Den Abschluss der Junioren-WM bilden am Mittwoch der Riesenslalom der Frauen sowie der Slalom der Männer. Der Team-Event sowie die technischen Rennen können live im Stream mitverfolgt werden. Siehe unter https://www.panorama2022.com/watch

Webseite Panorama 2022
 

Ähnliche News

  • 5.3.2022 | 21:43
    Junioren-WM: Franjo von Allmen doppelt im Super-G mit Silber nach
  • 4.3.2022 | 21:15
    Franjo von Allmen kürt sich zum Vize-Junioren-Weltmeister in der Abfahrt