Die Skination Schweiz kürt ihre Meister im Val d'Anniviers

Nach dem Weltcup-Finale in Lenzerheide ist vor den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften: Ende März werden im Val d'Anniviers die nationalen Alpin-Titel auf Elite-Stufe vergeben. Zuschauer sind keine zugelassen, die Rennen können jedoch via Stream auf blick.ch und swiss-ski.ch live mitverfolgt werden.

Vom 24. bis 29. März fahren im Wallis unter anderen Athletinnen und Athleten um Edelmetall, die daran beteiligt waren, dass die Schweiz das Nationen-Ranking im Weltcup zum zweiten Mal in Folge gewonnen hat.

Ursprünglich war bereits zum Ende der letzten Saison vorgesehen gewesen, dass die BRACK.CH Schweizer Meisterschaften im Val d'Anniviers stattfinden. Wegen der Covid-19-Pandemie wurden die nationalen Titelkämpfe jedoch abgesagt. Die Schweizer Meister 2020 wurden schliesslich in jeweils vier Disziplinen im vergangenen November und Dezember an verschiedenen Orten gekürt. Abfahrten wurden keine ausgetragen.

Die Titelverteidigerinnen im Val d'Anniviers heissen Vivianne Härri (Riesenslalom), Amélie Klopfenstein (Slalom) und Katja Grossmann (Kombination); Luana Flütsch, die Schweizer Meisterin 2020 im Super-G, fehlt verletzungsbedingt. Titelverteidiger bei den Männern im Super-G ist Josua Mettler. Die anderen Goldmedaillen-Gewinner von 2020 sind Marco Reymond (Riesenslalom), Noel von Grünigen (Slalom) und Reto Mächler (Kombination).

Abgesehen von den beiden Kombinationen werden alle Rennen anlässlich der BRACK.CH Schweizer Meisterschaften Ende März auf blick.ch und swiss-ski.ch live übertragen.