Delia Durrer ist Schweizer Kombi-Meisterin

Delia Durrer errang an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften in Zinal die Goldmedaille in der Kombination. Die Nidwaldnerin setzte sich knapp vor Rahel Kopp und Janine Schmitt durch.

Durrer, nach der Abfahrt hinter Katja Grossmann Zweite, verwies Kopp um fünf Hundertstelsekunden in den Silber-Rang. Die St. Gallerin machte im Slalom am Mittwochmittag vier Positionen gut und lag ihrerseits am Ende 0,06 Sekunden vor Janine Schmitt. Die Titelverteidigerin Katja Grossmann fiel derweil im Slalom in den 5. Rang zurück und musste auch noch Melanie Michel (4.) vorbeiziehen lassen. Durrer ist nach diesem Triumph überwältigt:

Ich bin eigentlich nicht mit hohen Erwartungen in den zweiten Lauf gegangen, weil der Slalom nicht gerade meine Paradedisziplin ist. Deshalb war ich richtig überrascht im Ziel. Es ist sehr unerwartet, aber mega cool.

Es sei für sie ein Vorteil gewesen, dass die Piste bei ihrer Fahrt schon gezeichnet war.

Es kommt mir entgegen, wenn es einen Kampf ist. Ich kämpfe mich jeweils einfach durch. Es ist vielleicht nicht immer technisch perfekt, aber dafür gebe ich von oben bis unten alles.

Für Durrer ist es die erste Medaille bei der Elite an Schweizer Alpin-Meisterschaften. Ende Februar hatte die 18-Jährige im Val di Fassa ihr Weltcup-Debüt gefeiert (Abfahrt).

Ähnliche News

• 24.3.2021 | 11:42