Swiss-Ski
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Sportarten
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross

Das JUSKILA 2020 aus der Sicht von zwei Lernenden der Swisscom

Zurück

Rund 600 Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren haben am Jugendskilager JUSKILA in der Neujahrswoche teilgenommen und erlebten eine Woche pures Lagerleben und Wintersport. Auch die Swisscom war mit zwei Lernenden dabei.

In diesem Jahr durften wiederum zwei Lernende des Hauptsponsors Swisscom mit in das JUSKILA reisen, um die unzähligen Momente mit ihrer Kamera einzufangen. Marvin, im 4. Lehrjahr Interactive Media Designer, und Benjamin, im 1. Mediamatiker Way-Up Lehrjahr, begleiteten während der gesamten Woche die rund 600 JUSKILA-Teilenehmenden auf und neben der Piste.

Von Jugendlichen für Jugendliche

Täglich wurden neue Bilder geknipst und Kurzvideos produziert, die anschliessend auf diversen Online-Kanälen hochgeladen wurden, damit Freunde und Familie von zu Hause das Lager und die Aktivitäten ihrer Kinder mitverfolgen konnten. 

Auf Nachfrage, wie es den im Lager sei, meinte Marvin:

Wir haben es alle super hier! Die Tage sind durch das Filmen und Schneiden zum Teil anstrengend. Aber die gesamte Erfahrung hier dabei sein zu dürfen ist grossartig! Zudem stehe ich sehr gerne auf den Ski und hier habe ich die Möglichkeit, das Skifahren und Filmen zu verbinden.

 

Auch Benjamin berichtet live aus dem Lager:

Die Kinder sind sehr glücklich hier! Gestern war ich mit den beiden Mädchen, die mit ihren Mono-Bobs die Pisten herunterdüsen, unterwegs. Das war richtig cool! Ich habe ein Video inklusive Script mit ihnen umgesetzt. Das Thema hat mich sehr berührt.

 

Jedes Jahr ermöglicht das JUSKILA zwei körperlich beeinträchtigten Jugendlichen eine Woche im Schnee.

Rückblick auf das JUSKILA 2020

Nun ist die sonnige Woche mit vielen schönen Schneesport-Momenten und abenteuerlichen Erlebnissen an der Lenk bereits wieder seit einer Woche zu Ende. Im folgenden Film schauen wir gerne auf das JUSKILA 2020 mit den 600 Teilnehmenden und auf die Arbeit der beiden Swisscom-Lernenden zurück:

Swisscom Skitag mit Athleten zu gewinnen

Die Swisscom verlost einen Tag auf der Piste zusammen mit einem Swiss-Ski Athleten.

Zum Swisscom Wettbewerb

Links

Folge dem JUSKILA auf Social Media:

Facebook
Instagram
Youtube
Flickr

 

Ähnliche News

  • 8.1.2020 | 18:36
    Das JUSKILA 2020 ist Geschichte
  • 7.1.2020 | 22:41
    Ein Rückblick auf das JUSKILA 2020
  • 6.1.2020 | 19:15
    Die Stars im Hintergrund des JUSKILA
  • 5.1.2020 | 20:34
    Kein Hindernis zu gross
  • 4.1.2020 | 10:17
    Ab auf die Piste!
  • 3.1.2020 | 22:14
    79. JUSKILA ist eröffnet
  • 2.1.2020 | 17:19
    600 Jugendliche reisen an die Lenk