Dario Cologna beendet seine Karriere als Schweizer Meister über 50 Kilometer

Zurück
Nordic Focus

Dario Cologna und Nadine Fähndrich liefen im Sparenmoos bei den Langdistanzrennen wie bereits am Vortag zu Gold. Grosses Highlight in Zweisimmen waren aber der Abschied von Laurien van der Graaff, Dario Cologna und Jovian Hediger.

Wie bereits am Freitag im Skiathlon triumphierte Nadine Fähndrich auch über die 30 Kilometer. Anja Weber vermochte lange mitzuhalten und lief zu Silber. Dritte wurde Nadja Kälin.

Das Rennen der Männer gestaltete sich äusserst attraktiv. Dario Cologna setzte sich auf der letzten Runde leicht ab und holte sich Gold vor Altmeister Toni Livers. Dritter wurde der Biathlet Jeremy Finello.

Die Rennen standen ganz im Zeichen des Abschieds von Laurien van der Graaff, Dario Cologna und Jovian Hediger. Im Zielraum hängten diese unter grossem Applaus die Ski wortwörtlich an den Nagel.

Estelle Darbellay siegte sowohl in der Kategorie U18 wie auch in der Kategorie U20. Antonin Savary doppelte ebenfalls nach und gewann erneut in der Kategorie Männer U20. Isai Näff durfte sich als Sieger in der Kategorie Männer U18 feiern lassen.

Rangliste