Daniele Settes ungewöhnlicher, steiniger Weg

Zurück

Daniele Sette war jahrelang auf sich allein gestellt. Es galt für ihn, alles selbst zu organisieren und auch die eigenen Ski selbst zu präparieren.

Auf diese Saison hin schaffte der 27-jährige St. Moritzer die Aufnahme ins B-Kader von Swiss-Ski, beim Riesenslalom-Klassiker in Adelboden fuhr er als 19. erstmals im Weltcup in die Punkteränge. «Skifahren ist meine Leidenschaft. Der Mix aus Geschwindigkeit, Natur und verschiedenen Pisten gefällt mir. Es reizt mich, ans Limit gehen zu können.»

Skifahren ist meine Leidenschaft.

Daniele Sette

Sette hat gelernt, alles «Schritt für Schritt» anzugehen. Finanzielle Unterstützung auf seinem Weg als Skirennfahrer erhält der Bündner unter anderem von der Stiftung Passion Schneesport.
 

Mehr zur Stiftung Passion Schneesport


Wer mehr über Daniele Sette erfahren will, dem sei die nächste Ausgabe des Verbandsmagazins «Snowactive» empfohlen. In der Ausgabe von Ende April wird ein grosses Porträt über den B-Kader-Athleten enthalten sein.

Meistgelesene News

  • 19.4.2024 | 14:00
    Kaderselektionen Ski Alpin – Saison 2024/25

Ähnliche News

  • 6.9.2019 | 09:42
    5. Charity Golf-Turnier der Stiftung Passion Schneesport
  • 30.1.2018 | 09:51
    Marco Fischbacher – mit «Passion» und Zielen nach Davos
  • 10.4.2019 | 10:05
    «Sport ist meine Passion»