Daniel Yule beim Lauberhorn-Slalom Fünfter

Zurück

Daniel Yule wurde beim Slalom in Wengen Fünfter und schaffte damit auch im sechsten Weltcup-Slalom des Winters eine Klassierung in den ersten zehn. Zweitbester Schweizer beim Sieg von Clément Noël war Loïc Meillard. 

Meillard machte im zweiten Lauf sieben Ränge gut und klassierte sich als Elfter, Yule verbesserte sich mit der drittbesten Laufzeit um drei Positionen. "Im ersten Lauf wäre mehr dringelegen, aber insgesamt bin ich mit meiner Leistung heute zufrieden", so Yule, der Gewinner des Nacht-Slaloms von Madonna di Campiglio. Weltcup-Punkte gab es auch für Reto Schmidiger (24.) und Luca Aerni (26.). 

Premiere für Noël

Der junge Franzose Clément Noël gewann das Rennen und feierte seinen ersten Weltcup-Sieg. Noël siegte mit acht beziehungsweise zehn Hundertsteln Vorsprung vor den Österreichern Manuel Feller und Marcel Hirscher.