Christophe Torrent und Juliana Suter holen nächste Europacup-Podestplätze

Der Podestplatz-Regen im Europacup geht weiter: Am Mittwoch haben sowohl die Frauen als auch die Männer in Speed-Disziplinen Top-3-Platzierungen herausgefahren. Wo Juliana Suter in der Abfahrt auf den 3. Platz fuhr, war es Christophe Torrent bei den Männern, der Zweiter wurde.

Auch im vierten und abschliessenden Rennen in Orcières hat die Schweizer Europacup-Speed-Gruppe wieder einen Podestplatz bejubeln können. Nach den Doppelsiegen von Franjo von Allmen und Marco Kohler, Marco Kohler und Josua Mettler sowie dem Sieg von Gilles Roulin und dem 3. Platz von Arnaud Boisset war es beim zweiten Super-G in Orcières Christophe Torrent, der auf das Treppchen steigen durfte.

Für den Unterwalliser war es der erste Podestplatz seiner Europacup-Karriere, nachdem er Anfang Januar beim Super-G in Wengen als Vierter noch knapp daran vorbeigeschrammt war. Dabei wäre aus der Podest-Premiere beinahe eine Siegpremiere geworden, verlor er doch nur 0.15 Sekunden auf den Gewinner Manuel Traninger aus Österreich. Nur 0.05 Sekunden dahinter klassierte sich Felix Hacker.

Zweitbeste Schweizer waren Arnaud Boisset und Marco Kohler, die sich zeitgleich im 6. Rang klassieren konnten. Sie verloren nur 0.44 Sekunden auf die Siegeszeit. Mit Gilles Roulin auf Platz 10 war ein weiterer Schweizer in den Top 10 zu finden, die Franjo von Allmen als Zwölfter nur knapp verpasste.

Suter bei den Frauen

Auch bei den Frauen sorgten die Schweizerinnen für eine Top-3-Platzierung. Juliana Suter verlor bei der ersten Abfahrt in Châtel 0.72 Sekunden auf die Bestzeit von Christina Ager aus Österreich und wurde damit hinter Agers Teamkollegin Nadine Fest Dritte. Nur gerade eine Hundertstelsekunde dahinter war Delia Durrer zu finden. Und als 6. komplettierte Stephanie Jenal das starke Schweizer Teamresultat in den besten zehn.

Während die Männer ihren Europacup-Event in Orcières mit dem vierten Renntag in Serie abgeschlossen haben, steht für die Frauen in Châtel noch eine Abfahrt und ein Super-G an.

Zu den Resultaten der Frauen

Zu den Resultaten der Männer