Caviezel hinter Kriechmayr und Odermatt zum ersten Mal auf dem Super-G-Podest

Bild: Keystone-SDA

Nach dem letzten Weltcup-Super-G des Winters standen gleich zwei Schweizer auf dem Podium. Marco Odermatt und Gino Caviezel wurden beim Finale in Courchevel hinter dem Österreicher Vincent Kriechmayr Zweiter und Dritter.

Odermatt büsste eine gute halbe Sekunde auf den überlegenen Kriechmayr ein, der tags zuvor vor dem Nidwaldner schon die Abfahrt gewonnen hatte. Für Odermatt war es, den Olympiasieg im Riesenslalom eingerechnet, der 16. Podestplatz in diesem für ihn traumhaften Winter.

Caviezel schaffte es im Super-G zum ersten Mal unter die ersten drei. Bisherige Bestergebnisse des Bündners in dieser Disziplin waren die Plätze 9 und 10 zu Beginn der Saison in Beaver Creek, Colorado. Den zuvor einzigen Podestplatz im Weltcup hatte sich Caviezel im vorletzten Oktober als Dritter im Riesenslalom in Sölden gesichert.

Die weiteren Schweizer Teilnehmer, Justin Murisier, Stefan Rogentin und Beat Feuz, belegten geschlossen die Plätze 8 bis 10.