Mitglied werden
Live
Langlauf
09.30 h

Bovet und Bleisch Nachwuchs-Meister in der Abfahrt

Zurück
Podest Abfahrt U21

Pierre Bovet (U21) und Samuel Bleisch (U18) sicherten sich am Dienstag in Zinal die Schweizer Meistertitel in den höchsten beiden Nachwuchskategorien.

Im Rennen um den U21-Titel setzte sich Bovet (Château-d'Oex) um 0,45 Sekunden vor Franjo von Allmen (Boltigen) und um 0,58 Sekunden vor Silvano Gini (Alpina St. Moritz) durch. Der 19-jährige Bovet hatte Mitte Januar auch auf Stufe Europacup überzeugt, als er - ebenfalls in Zinal - Zwölfter im Super-G geworden war.

In der Kategorie U18 durfte sich Samuel Bleisch (Flumserberg) die Goldmedaille für den Schweizer Nachwuchs-Meistertitel in der Abfahrt umhängen lassen. Der 18-Jährige fuhr eine Marge von 0,66 Sekunden auf den zweitplatzierten Livio Hiltbrand (Weissenburg) heraus. Bronze ging an Philipp Kälin (Stoos), der 76 Hundertselsekunden auf Bleisch verlor und gegenüber Platz 4 eine Reserve von fünf Hundertselsekunden hatte.


Resultate