Bolschunow eine Klasse für sich - Cologna in Top 15

Zurück
Nordic Focus

Alexander Bolschunow gewinnt beim Weltcupfinale im Engadin über 15 km souverän. Dario Cologna belegt Platz 14.

Im zweitletzten Rennen des Langlauf-Weltcups über 15 km in der klassischen Technik in Silvaplana war der Russe Alexander Bolschunow eine Klasse für sich. Er siegte mit einem Vorsprung von 18,4 Sekunden vor dem norwegischen Erzrivalen Johannes Hösflot Klaebo.

Bester Schweizer war im Oberengadin Dario Cologna. Der vierfache Olympiasieger belegt mit 43 Sekunden Rückstand den 14. Platz. Als zweitbester Schweizer lief Ueli Schnider auf Platz 33 (1:16 Minuten zurück). Jonas Baumann reihte sich auf Rang 40 ein. Jason Rüesch wurde 45., Cedric Steiner 49. Die anderen Swiss-Ski-Athleten verpassten die Top 50.

Am Sonntag findet zum Abschluss dieser Weltcup-Saison auf der leicht modifizierten Strecke des Engadin Skimarathon der Wettkampf über 50 km statt. Bolschunow nimmt das Rennen als Erster in Angriff.