BKW Swiss Cup geht in die zweite Runde

In der Neujahrswoche treffen sich die Langläuferinnen und Langläufer in Campra, TI. Während drei Tagen kämpfen die Frauen und Männer ab U20 um die nächsten Punkte in der BKW Swiss Cup Gesamtwertung.

Am Dienstag starten die Athletinnen und Athleten in der freien Technik. Die erste U20-Athletin wird dabei ab 09:30 Uhr auf der 7.5km langen Strecke sein, gefolgt von den Frauen über dieselbe Loipendistanz. Im Anschluss versuchen sich die Männer im Einzelstart-Rennen über 10km (U20) resp. 15km (Elite).

Einen Tag später folgt der klassische Sprint. Die Frauen und Männer (U20 und Elite) starten ab 09:00 Uhr mit den Qualifikationsläufen. Die Finals sind auf ca. 11:00 Uhr geplant.

Der Abschluss des dreitägigen Programmes bildet der Massenstart am Donnerstag. U20-Frauen, Frauen und U20-Männer laufen über 10km, die Elite-Männer über 15km. Der Start ist dabei auf 09:30 Uhr angesetzt.

Weitere Informationen zum BKW Swiss Cup:

Ausschreibung BKW Swiss Cup Campra

BKW Swiss Cup Kalender 2021/22

Exklusive Insights zum Schweizer Langlauf-Team! Folge unserem #SwissCrossCountryTeam auf den sozialen Medien:

Ähnliche News

• 1.12.2021 | 16:06