Bianca Gisler in Bakuriani erstmals auf dem Weltcup-Podest

Zurück
Foto: FIS

Nach dem Dreifach-Erfolg bei den Freeskiern waren am Sonntag die Snowboarderinnen und Snowboarder im Slopestyle dran. Dabei konnte sich Bianca Gisler ihren ersten Podestplatz der Karriere schnappen. Diesen verpasste der 20-jährige Patrick Hofmann nur knapp.

Tolle Leistung von Bianca Gisler in Bakuriani: Die Snowboarderin hat sich im Slopestyle in Georgien ihren ersten Podestplatz auf Weltcup-Stufe gesichert. Die 19-Jährige zeigte einen tollen zweiten Run, der mit 67,25 Punkten belohnt wurde und ihr den 3. Platz einbrachte. In ihrem erst fünften Einsatz auf höchster Stufe hat die Bündnerin nun den nächsten grossen Schritt gemacht.

Beim Sieg der Kanadierin Laurie Blouin klassierte sich Ariane Burri direkt hinter dem Treppchen im 4. Rang. Lia-Mara Bösch trat nicht mehr zum zweiten Run an und klassierte sich im 6. und letzten Rang.

Podest knapp verpasst

Bei den Männern verpasste Patrick Hofmann seinen ersten Podestplatz denkbar knapp. Im ebenfalls fünften Einsatz auf Weltcup-Stufe wurde der 20-Jährige toller Vierter. Mit 72,00 Punkten fehlten ihm auf das Podest nur gerade 5,00 Punkte.

Die anderen Schweizer klassierten sich im Paket: Nick Pünter, Nicolas Huber und Martin Lässer belegten geschlossen die Plätze 9 bis 11.

Zu den Resultaten

Ähnliche News

  • 5.3.2022 | 10:58
    Ragettli bei Dreifach-Triumph der Schweizer siegreich – auch Hoefflin auf dem Podest