Swiss-Ski
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross
Sportarten
Ski Alpin
Langlauf
Snowboard
Nordische Kombination
Skispringen
Biathlon
Moguls
Telemark
Aerials
Freeski
Skicross

Auf dem Glaubenberg startete das Swiss Jugend-Langlauflager

Zurück

Was für ein freudiger Augenblick auf dem Glaubenberg: Das 22. Swiss Jugend – Langlauflager wurde heute Morgen für eröffnet erklärt! Nach der letztjährigen, wetterbedingten Absage hat sich die Vorfreude der Leitercrew und Teilnehmerinnen und Teilnehmer merklich gesteigert. Nun ist es endlich soweit: Fünf Tage Spiel, Sport und Spass können beginnen!

HAPPY Bedingungen auf dem Glaubenberg

Pünktlich um 9 Uhr kamen die ersten Lagerteilnehmerinnen und Lagerteilnehmer im Langis an. Lagerkoordinator Samuel Renggli begrüsste die angereisten Eltern und ihre 10 bis 16-jährigen Kinder im Namen der fünfköpfigen Lagerleitung. Er betonte, dass sich die gesamte Leitercrew nach der letztjährigen, wetterbedingten Absage enorm auf die kommenden fünf Lagertage freue. Wie HAPPY die rund 50 freiwilligen Betreuer wirklich sind, zeigte sich während den gestrigen Vorbereitungsarbeiten sehr deutlich.. aber schauen Sie selber hier

Fünf HAPPY Lagerteilnehmer dank der OKB

Als Glückspilze konnten sich heute auch fünf Obwaldner Kinder fühlen, deren Teilnahmegebühr von unserem lokalen Hauptsponsor Obwaldner Kantonalbank übernommen wurde. Wir hoffen natürlich, dass diese Glücksgefühle auf alle LagerteilnehmerInnen überschwappen!

Wie HAPPY macht ein Olympiasieg?

Diese und weitere Fragen dürfen wir Spitzensportler Mario Gyr morgen stellen. Seine drei Mannschaftskollegen und er gewannen an den Olympischen Spielen Rio nämlich Gold im Rudern! Wir sind gespannt, was ihm dieser Sieg bedeutet und wie sein Alltag nun aussieht.

Ab jetzt gilt: HAPPY Swiss Jugend - Langlauflager 2017

Der Lagerbetrieb läuft bereits auf Hochtouren. Gerne geben wir Ihnen auf unserer Homepage unter der Rubrik Fotos Einblicke in das Lagerleben. Viel Spass!