Aita Gasparin und Sebastian Stalder gewinnen den verkürzten Einzelwettkampf

Zurück

Am Samstag duellierten sich die Schweizer Biathletinnen und Biathleten am Nordic Weekend im verkürzten Einzelwettkampf. Aita Gasparin und Sebastian Stalder liefen in Realp dank einer starken Leistung am Schiessstand zum Sieg.

Windige Verhältnisse erschwerten den Einzelwettkampf für die Athletinnen und Athleten zusätzlich.

Bei den Elite Frauen gewann Aita Gasparin auch dank einer soliden Schiessleistung. Lena Häcki und Flurina Volken erreichten den zweiten respektive dritten Rang.

Ich hatte etwas Mühe meinen Motor zu starten. Dank einem relativ guten Schiessen bei diesem Wind konnte ich aber dann den Sieg holen und über diesen freut man sich natürlich immer

 Aita Gasparin

Lea Meier lief bei den Juniorinnen mit grossem Abstand zum Sieg. Das Podest komplettieren Seraina König (2.) und Lorena Wallimann (3.). In der Kategorie Frauen Jugend gewann Marlène Perren vor Annina Zberg (2.) und Chiara Arnet (3.).

Zu einem überlegenen Sieg lief der junge Sebastian Stalder bei den Elite Männern. Trotz den schwierigen Verhältnissen leistete sich der Zürcher nur einen Schiessfehler.

Mit einem Fehler beim Stehendanschlag habe ich das Schiessen gut gemeistert. Meine Laufleistung würde ich meinem Formstand entsprechend einordnen

Sebastian Stalder

Sergey Semenov (2.) und Joscha Burkhalter (3.) komplettierten das Podest. Niklas Hartweg doppelte nach seinem Sieg am Vortag nach und gewann auch den zweiten Wettkampf am Nordic Weekend bei den Junioren. Laurin Fravi holte sich vor Yanis Keller (3.) den zweiten Rang. Jan Roth reüssierte in der Kategorie Männer Jugend vor Gianmaria Tedaldi (2.) und James Pacal (3.) 

Morgen starten die Biathletinnen und Biathleten zum Berglauf. Gestartet wird nach der Rangliste des Zwischenklassements.

Rangliste Samstag