Aita Gasparin und Benjamin Weger doppeln nach

Aita Gasparin und Benjamin Weger holten sich Doppel-Gold bei den Schweizer Biathlon-Meisterschaften in Realp. Beide konnten sowohl den Massenstart wie auch den Sprint für sich entscheiden.

Am Biathlon Stützpunkt in Realp  ging dieses Wochenende mit den Schweizer Meisterschaften die Biathlon-Saison 2020/21 zu Ende. Nachdem sich Aita Gasparin und Benjamin Weger bereits am Samstag  im Massenstart den ersten Titel des Wochenendes holen konnten, doppelten beide nach und lassen sich auch im Sprintwettkampf die Goldmedaille umhängen.

Aita Gasprin tiumphierte dank einer fehlerlosen Schiessleistung vor Irene Cadurisch und Sabine di Lallo. Bei den Männern wurde das Podest von Nico Salutt und Eligius Tambornino komplettiert.

Während bei den Juniorinnen Lea Meier die 3 x 2.5 Kilometer am schnellsten absolvierte,  gewann Junior Gion Stalder den Schweizer Meistertitel im Sprint. Auf Jugendstufe sorgten Alessia Lager und Yanis Keller für den regionalen Glanzpunkt.

Rangliste Sonntag

Ähnliche News