Adventskalender: Als die Grossen noch ganz klein waren

Anfang Januar startet der Grand Prix Migros in die 48. Saison. Auch für heutige Schneesport-Profis war das Kinderskirennen vielfach einer der ersten Anlässe, an dem sie sich mit Gleichaltrigen messen konnten. Grund genug, anlässlich der Adventszeit einen Blick zurück zu werfen.

Der Grand Prix Migros ist der Anlass, an dem die Kleinen zu Grossen werden. 2020 geht das grösste Kinder- und Jugendskirennen der Welt bereits in die 48. Runde. Kein Wunder, gibt es da ein richtiggehendes Sammelsurium an Bildern, die Hählen, Hintermann und Holdener sowie Küng, Küttel und Kopp bei ihren ersten Triumphen im Kindesalter zeigen.

Wir haben in der Fotokiste gewühlt und die besten Schnappschüsse unserer heutigen Schneesport-Cracks ausgegraben. Verfolgt unseren Adventskalender auf Facebook oder bei Instagram und rätselt mit, wer sich hinter dem jeweiligen Türchen versteckt. Zwischendurch gibt es sogar coole Swiss-Ski Stücke zu gewinnen! Bis es zum ersten Mal so weit ist, gibt es eine erste Testaufgabe: Erkennt ihr beispielsweise die beiden stolzen Buben auf dem Bild oben? Welche heutigen Ski-Helden damals noch ein wenig verhalten in die Kamera grinsten, erfahrt ihr im Verlauf des Dezembers auf den Social-Media-Kanälen des Grand Prix Migros.

Zur Facebook-Seite

Zur Instagram-Seite