Swiss-Ski
Freeski
Skicross

Abwechslungsreicher Kondi-Kurs vor dem Abflug nach Übersee

Vor der Abreise zu den ersten Speed-Weltcup-Rennen der neuen Saison im kanadischen Lake Louise absolvierte die Speed-Gruppe der Frauen von Swiss-Ski einen Konditionskurs im österreichischen Leogang. Im dortigen Naturhotel Forsthofgut fand die Equipe nach den fordernden Intervall-Einheiten optimale Rahmenbedingungen vor.

Zweck des Kurses war einerseits die Feststellung der Leistungsfähigkeit der energieliefernden Prozesse für die anstehenden sportlichen Herausforderungen und andererseits ein nochmaliges Durchatmen, bevor die Speed-Saison für die Weltcup-Athletinnen so richtig beginnt. Beim Durchatmen und fürs Einstimmen auf die kommende Saison konnten die Frauen auf die Yoga- und Leistungssport-Erfahrungen der österreichischen Snowboard-Olympiasiegerin von 2014, Julia Dujmovits, zurückgreifen.

Nach diesem gelungenen Trainingskurs heisst es nun "ab nach Hause", Reisetaschen packen und auf zum Winterstart in den kanadischen Rocky Mountains.