Starkes Teamergebnis der Schweizer in Val di Fiemme

Zurück
Nordic Focus

Dario Cologna und auch das Schweizer Team zeigten in der 6. Etappe der Tour de Ski eine gute Leistung. Furger (11.) und Cologna (12.) verpassen die Top 10 nur knapp.

Dario Cologna arbeitete sich im Val di Fiemme mit einem 12. Rang über 15 km in klassischer Technik mit Massenstart im Overall-Klassement auf Platz 6 vor. Der Rückstand auf das Tour-Podest beträgt neu noch 1:30 Minuten.

Einen Platz vor Cologna kam Roman Furger als Elfter ins Ziel. Auch Beda Klee als 14. und Jonas Baumann als 25. holten Weltcuppunkte. Den fünften Etappensieg in Serie feierte der Russe Alexander Bolschunow. Er nahm auf der Schlussrunde Furger oder Cologna rund 15 Sekunden ab.

Am Samstag und Sonntag stehen im Val di Fiemme noch ein Sprint in klassischer Technik sowie der Anstieg zur Alpe Cermis im Programm.