Starke Schweizer Langläufer an der Trollhättan Action Week

Zurück
Foto: Johan Trygg/ Längd.se

Ein kleiner Teil der Schweizer Langläuferinnen und Langläufer reiste in der vergangenen Woche in die schwedische Stadt Trollhättan, um sich dort an der Action Week mit der schwedischen Elite zu messen. Mit dem 3. Platz im Sprint sorgte der Davoser Cédric Steiner für das Highlight aus Schweizer Sicht.

Drei Rollski- und ein Fusslaufrennen boten für die Athletinnen und Athleten die perfekte Gelegenheit, um sich wertvolle Rennhärte zu sichern. Über die 15 km Einzelstart lief Jason Rüesch als Neunter in die Top 10 und verlor dabei auf das Podest lediglich zehn Sekunden. Am darauffolgenden Tag lief Cédric Steiner im Skating-Sprint auf den starken 3. Platz. Mit Roman Schaad (6.) erreichte ein weiterer Schweizer den Final. Zum Abschluss der Rollski-Rennen absolvierten die Athletinnen und Athleten ein 48 km Massenstart-Rennen. Jason Rüesch erreichte das Ziel mit der Spitzengruppe und belegte unter den zahlreichen Langdistanz-Läufern den starken 8. Schlussrang. Der Davoser bestätigte seine Form beim abschliessenden City Trail eindrücklich. Zu Fuss vermochte Jason Rüesch auf den 10.5 km lange mit dem schwedischen Langstrecken-Läufer David Nilsson mitzuhalten und wurde Zweiter.