Seraina Boner und Nicola Defila siegen bei der Schweizer Masters-Meisterschaft im Langlauf

Zurück
Seraina Boner in Action. © DDK Romana Juon

Bei frühlingshaften Verhältnissen und viel Sonne haben Mitte März rund 50 topmotivierte Teilnehmer:innen in Klosters um den Schweizer Masters-Meistertitel im Langlauf gekämpft. Dieser geht bei den Frauen an Lokalmatadorin Seraina Boner und bei den Männern an den Engadiner Nicola Defila.

Am Samstag, 16. März 2024, fand in Klosters die Schweizer Masters-Meisterschaft im Langlauf statt. Rund 50 ambitionierte Langläufer:innen haben daran teilgenommen, auf der Loipe super Leistungen gezeigt und anschliessend beim gemeinsamen Mittagessen die gute und gesellige Atmosphäre genossen. 

Gewonnen hat das 10-km-Rennen im Skating-Stil bei den Frauen die Lokalmatadorin Seraina Boner mit einer Zeit von 34:58 Minuten und bei den Männern Nicola Defila aus dem Engadin, dies mit einer Zeit von 29:42 Minuten. Traditionell gebührt bei Masters-Rennen immer auch grosser Respekt gegenüber den ältesten Startenden: Dies war mit Jahrgang 1942 Alois Kiser und bei den Frauen Rosita von Wyl-Balzer mit Jahrgang 1947.

Die Veranstaltung wurde mit tatkräftiger Unterstützung der Männerriege Klosters sowie einem Teil des Organisationsteams des Masters World Cups, welcher im kommenden Jahr stattfindet, organisiert. Das OK zieht eine positive Bilanz, Klosters konnte sich organisatorisch im besten Licht zeigen, was im Hinblick auf den Masters World Cup 2025, welcher inoffiziell auch Senioren-Weltmeisterschaft genannt wird, zuversichtlich stimmt.

Zum Schlussklassement