Rothenthurmer Volksskilauf ist abgesagt

Zurück

Nachdem der Rothenthurmer Volksskilauf vom Januar auf den 16. Februar verschoben werden musste, wird die 52. Austragung des Traditionslaufes nun definitiv abgesagt.

Das unberechenbare Westwindwetter brachte zwar einen kräftigen Sturm, allerdings blieben die angesagten Schneefälle bis in mittlere Lagen aus. Da auch in den nächsten Tagen nicht mit grossen Schneemengen zu rechnen ist und milde Temperaturen angesagt sind, musste das OK die Absage des Laufes beschliessen.

Das OK bedauert es sehr, den zur Swiss-Loppet Wertung von Swiss Ski zählenden Rothenthurmer Volksskilaufes absagen zu müssen. Es dankt allen Läuferinnen und Läufer, welche sich für den Volksskilauf angemeldet haben. Die Anmeldungen werden nun auf die Austragung im Januar 2021 übernommen.

Zur Event-Website