Nadja Kälin starke Sechste im Massenstart

Zurück
Image: Tomi Mäkipää

Zum Abschluss der diesjährigen Junioren- und U23-Weltmeisterschaften im finnischen Vuokatti kämpften am Sonntag die Athletinnen und Athleten im Massenstart um Edelmetall. Nadja Kälin klassierte sich als beste Schweizerin im 6. Schlussrang.

Das Frauen-Rennen dominierte die Norwegerin Margrethe Bergane. Die 19-Jährige gewann vor der Schwedin Lisa Eriksson und der Deutschen Helen Hoffmann. Aus Schweizer Sicht gelang Nadja Kälin ein starkes Rennen. Die St. Moritzerin beendete mit 1:13.50 Rückstand auf die Siegerin Bergane als Sechste den letzten Titelkampf in Vuokatti.

Mit Anja Weber schaffte eine weitere Schweizerin den Sprung in die Top 10. Die Hinwilerin klassierte sich mit 1:25.40 Rückstand im 10. Schlussrang. Die dritte Schweizerin, Marina Kälin, schloss auf Platz 35 ab.

Im Rennen der Männer klassierte sich Nicola Wigger als bester Schweizer im 13. Rang, Cla-Ursin Nufer lief auf Platz 17. Die weiteren Schweizer, Antonin Savary und Ilan Pittier beenden den Wettkampf auf Platz 33 respektive 61. Der Russe Alexander Ivshin gewann das Rennen vor Jan-Friedrich Doerks (GER) und Alexander Stahlberg (FIN).

Resultate