Der Langlauf-Nachwuchs misst sich in Zweisimmen-Sparenmoos

Zurück

Am vergangenen Wochenende trafen sich im Rahmen der Helvetia Nordic Trophy rund 230 Nachwuchs-Langläuferinnen und -Langläufer in den Simmentaler Loipen. Nina Cantieni und Victor Gailland holten sich die Siege in der U16-Kategorie. Als nächstes stehen die Schweizer U14- und U16-Meisterschaften im Eriz an.

In Zweisimmen-Sparenmoos ging es am Sonntag, 22. Januar 2023, für rund 230 Nachwuchs-Langläuferinnen und -Langläufer in die Loipe. Bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt legten die jungen Sportlerinnen und Sportler Distanzen zwischen 1.75 und 6.66 Kilometer in der Klassischen Technik zurück.

Die Schnellste im Einzelstart in der höchsten Kategorie war Nina Cantieni, welche auch die Gesamtwertung der Kategorie U16 anführt. Victor Gailland war der Tagesschnellste über die 6.66 Kilometer in der U16-Kategorie. Mit seinem Sieg konnte er in der Gesamtwertung auf den führenden Tim Marti, welcher im Sparenmoos den fünften Platz belegte, Boden gut machen.

Schweizer U14- und U16-Meisterschaften im Februar

Als nächstes werden im Rahmen der Helvetia Nordic Trophy, am 11. und 12. Februar 2023, im Eriz die Schweizer U14- und U16-Meisterschaften ausgetragen. Es steht zum einen ein Einzelstart in der Freien Technik und zum anderen, ein Staffellauf in der Klassischen Technik auf dem Programm.

Rangliste

Links

Weitere Informationen zur Helvetia Nordic Trophy:

Helvetia Nordic Trophy

Facebook