Der Einsiedler Skimarathon findet nicht statt

Zurück

Das Einsiedler Langlauf-Weekend vom 8./9. Februar 2020 muss aufgrund der prekären Schneesituation abgesagt werden.

Sowohl auf dem Schwedentritt als auch in Studen SZ liegt zu wenig Schnee für eine maschinelle Loipenpräparation – und in den kommenden Stunden ist kein Niederschlag in Sicht.

«Am Montag haben wir gehofft, dass uns die prognostizierte Kaltfront möglichst früh erreicht und uns mit ordentlich Schnee beglückt. Leider setzte sich gestern in Studen SZ der Schnee erst um etwa 08:30 Uhr an. Bis heute gab es gerade mal 10 cm Schnee, was bei Weitem nicht ausreicht für eine Durchführung der Rennen», sagte Stefan Luna, OK Einsiedler Langlauf Weekend. «Wir bedanken uns bei den Sponsoren, Gönner und Partner sowie beim gesamten OK und dem Skiclub Einsiedeln für den Einsatz. Wir wären bereit gewesen für einen weiteren tollen Langlauf-Event in Einsiedeln.»