Dario Cologna beendet die Tour de Ski vorzeitig

Zurück

Dario Cologna hat sich entschieden, an der 5. Etappe der Tour de Ski in Val di Fiemme nicht mehr an den Start zu gehen. Nach Absprache mit dem Trainer- und Ärzteteam reist der 35-Jährige zurück nach Davos und bereitet sich für die kommenden Wettkämpfe vor.

 «Das grosse Ziel in dieser Saison bleiben für mich die Olympischen Winterspiele in Peking. Der starke Reizhusten hat auch in diesem Jahr während der Tour wieder zugenommen, was einen guten Regenerationsprozess behinderte. Dazu kommt, dass leistungsmässig momentan noch ein paar Prozente fehlen. Ich denke, dass ich mit der vorzeitigen Regeneration und dem Einbau von gezielten Trainings diese Lücke besser schliessen kann als mit zwei weiteren harten Wettkämpfen an der Tour de Ski», so Dario Cologna zu seinem Entscheid.