Schweizer Halfpipe-Meisterschaften finden statt

Zurück

Grünes Licht für die Schweizer Halfpipe-Meisterschaften in Laax: In einer Woche können an den Swiss Freestyle Champs in Laax, welche anlässlich der Audi Snowboard Series und der Swiss Freeski Tour stattfinden, die Schweizer Snowboard und Freeski Halfpipe-Meistertitel vergeben werden. Aufgrund der Weisungsanpassungen der kantonalen Behörden in Bezug auf das Coronavirus können die Contests gar wieder als Europacup durchgeführt werden.

Somit vereint sich die Freestyle-Szene in der kommenden Woche am Hotspot des Freestyle-Sports in Europa und kämpft in der grössten Halfpipe der Welt auf dem Crap Sogn Gion am Samstag, 14. März, und am Sonntag, 15. März, um den Schweizer Halfpipe-Meistertitel. Mit ihren hohen und kreativen Sprüngen werden sie für reichlich Spektakel sorgen. Am Start stehen neben den aufsteigenden Snowboard- und Freeski-Nachwuchstalenten auch Top-Cracks wie der Snowboard-Titelverteidiger und WM-Dritter Pat Burgener sowie der frischgebackene Silbermedaillen-Gewinner des Burton US Open Jan Scherrer.

Die Contests vom 14.-15. März können aufgrund der Weisungsanpassungen der kantonalen Behörden trotzdem mit einem internationalen Starterfeld durchgeführt und wieder als Europacup gewertet werden. Der Kanton Graubünden präzisierte seine Regelungen über Veranstaltungsverbote und passte seine Handhabungen an.

Die bereits abgesagten Slopestyle Europacup-Contests finden weiterhin nicht statt. Derzeit wird intensiv geprüft, ob und wann die Slopestyle-Europacups nachgeholt werden können.

Zur Anmeldung Snowboard

Zur Anmeldung Freeski

Programm

Samstag, 14. März
Freeski Europacup inkl. Swiss Champs
Snowboard Qualifikation Europacup inkl. Swiss Champs

Sonntag, 15. März
Snowboard Finals Europacup inkl. Swiss Champs
Junior Swiss Champs