Olympiasaison startet auf dem Glacier 3000

Zurück

Zwei Wochen nach dem Big Air Weltcup-Highlight in Chur darf sich nach der Sommerpause auch die Slopestyle-Disziplin auf ihren ersehnten Saisonstart freuen. Wie bereits im vergangenen Jahr findet der diesjährige Auftakt der Audi Snowboard Series und der Swiss Freeski Tour im Snowpark auf 3000 Meter über Meer statt. In einem vollgepackten Programm vergleichen sich internationale als auch nationale Athletinnen und Athleten untereinander.

Am Montag, 8. November, starten die Freeskier in einem hochkarätig aufgestellten Feld in ihre Slopestyle-Saison auf dem Glacier 3000. Mit ihren kreativsten Tricks auf den Kickern und Rails versuchen die Athletinnen und Athleten die Judges zu beeindrucken und den Zuschauern ein Spektakel zu bieten.

Im Programm dicht gefolgt starten die Snowboarder am Dienstag, 9. November, in die von Wettkämpfen geladene Olympia-Saison. Auch in der Audi Snowboard Series werden die meisten Punkte und somit der Tagessieg in der Disziplin Slopestyle vergeben.

Nationale Nachwuchsförderung auf dem Gletscher

Nebst den Spitzenathletinnen und Spitzenathleten vergleicht sich in derselben Woche auch der Schweizer Nachwuchs untereinander. In den Kategorien W/M U15 zeigen die Mädchen und Jungs, was sie in ihrem Freestyle-Repertoir über die Sommermonate dazugelernt haben. Die aufstrebenden Stars werden bis am 11. November auf dem Glacier 3000 zu sehen sein.

 

Links

Verfolge den Freestyle Event auf Social Media:

Instagram:

Audi Snowboard Series

Swiss Freeski

Facebook:

Audi Snowboard Series

Swiss Freeski