Gubsers Coup im Big Air

Zurück
Image: usfreeskiteam

Der Davoser Kim Gubser sorgt an der Freestyle-WM in Aspen im Big Air für den Coup aus Schweizer Sicht. Der 20-jährige Bündner gewinnt Bronze.

Slopestyle-Weltmeister Andri Ragetti rundete das tolle Schweizer Ergebnis als Fünfter ab, verletzte sich allerdings bei seinem dritten und letzten Versuch am Knie. Gubsers Stern ging mit diesen Weltmeisterschaften auf. Im Slopestyle hatte er mit einem 5. Rang überzeugt, nun krönte er seinen Auftritt im Big Air mit einer Medaille. Im Weltcup wartet Gubser derweil noch auf seinen ersten Podestplatz.

Bei den Frauen bleibt die Schweiz im Big Air an Weltmeisterschaften glücklos. Auch zwei Jahre nach der WM-Premiere des Formats galt das nach Aspen gereiste Swiss-Ski-Duo Sarah Höfflin (8.) und Mathilde Gremaud (24.) zu den grössten Medaillenanwärterinnen, ging aber leer aus. Giulia Tanno, die Disziplinensiegerin der der Vorsaison und Gewinnerin des einzigen Big-Air-Weltcups dieser Saison, musste wegen eines gebrochenen Arms Forfait anmelden.