Gesamtsieg im Slopestyle für Ragettli und Höfflin

Zurück

Der abschliessende Weltcup in der Disziplin Slopestyle der Ski Freestyler in Silvaplana, der am Samstag, 21. März, hätte stattfinden sollen, wurde abgesagt. Somit stehen zwei Schweizer Freeskier vorzeitig als Gesamtsieger fest.

Andri Ragettli sicherte sich im Slopestyle nach 2015/16 und 2017/18 zum dritten Mal den Gesamtsieg. Auch in der Big-Air-Wertung darf der 21-Jährige eine Kristallkugel sein Eigen nennen: Vergangene Saison 2018/19 schaffte Ragettli den Gesamtsieg. Somit ist der Bündner stolzer Besitzer von vier Kristallkugeln. 

Bei den Frauen triumphierte die Westschweizerin Sarah Höfflin. Für die 29-jährige Genferin ist es ihre zweite Kristallkugel. Bereits die Saison 2016/17 konnte sie in der Disziplin Slopestyle als Gesamtsiegerin beenden. 

Drei Kristallkugeln für das Schweizer Freeski Team

Somit holte das Swiss Freeski Team in der Saison 2019/20 drei Kristallkugeln:

  • Giulia Tanno, Big Air
  • Andri Ragettli, Slopestyle
  • Sarah Höfflin, Slopestyle