Auf den Spuren der Ski-Stars

Zurück

Für die rund 600 Jugendlichen gab es am Donnerstag eine spezielle Überraschung: Joana Hählen kam ans JUSKILA zu Besuch. Die Abfahrts- und Super-G-Spezialistin bereitete den 13- und 14- jährigen Jugendlichen eine Riesenfreude.

Joana Hählen, welche aus der Lenk im Simmental stammt – dem traditionellen Austragungsort des JUSKILA, nahm sich Zeit für die jungen Fans. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit ein Autogramm zu erhalten und ein Foto mit dem Ski-Ass zu machen. Einige liessen sogar ihren Helm oder ihre Schuhe signieren. Nach der Autogrammstunde besuchte Joana die Kinder bei ihrem Abendprogramm. Dabei gab sie ihnen Tipps für die Patenbriefe oder schrieb selbst ein paar nette Grussworte. Zum Abschluss verschenkte sie noch zwei Mützen von Roland Murten AG. Die zwei Glücklichen feierten einen speziellen Anlass, nämlich ihren Geburtstag. So erhielten sie spezielle Geburtstagswünsche von der Skirennfahrerin.

Besuch am Chuenisbärgli

Für rund 80 zufällig ausgewählte Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es die Möglichkeit einen Tag vor den Rennen nach Adelboden zu gehen. Dabei durften sie am Freitagabend im Zielraum des Chuenisbärgli die einmalige Atmosphäre geniessen. Zuerst stand der Besuch in der Cupola von Hauptsponsor Sunrise auf dem Programm. In einem 360-Grad-Video wurde den Kindern der Satz "Dream big. Do big." näher erklärt. Die Teilnehmenden konnten auf diese Weise über ihre Träume grübeln. Nach dem Besuch konnten die Kinder noch auf Autogrammjagd gehen. Es waren zahlreiche internationale Ski-Stars und diverse Swiss-Ski Athleten wie Marco Odermatt, Ramon Zenhäusern und Daniel Yule in Sponsoren-Zelten vor Ort und nahmen sich Zeit, um die Anwesenden zu beglücken.