Der traditionelle Patentag des JUSKILA fand an der Lenk statt

Zurück

Die 81. Durchführung des JUSKILA ist auf die grosszügige Unterstützung der zahlreichen Patinnen und Paten angewiesen. Der traditionelle Patentag soll ihnen für ihre Unterstützung danken. Die Kinder zeigen ihre Wertschätzung, indem sie von Hand geschriebene Briefe an die Patinnen und Paten adressieren. Dieses Jahr war es am Donnerstagabend wieder so weit. Die Kinder waren in allen Räumlichkeiten verteilt, um ihre Briefe zu verfassen. Einige Kinder erhielten sogar ein paar Tipps von Joana Hählen.

Am folgenden Tag kamen die Patinnen und Paten zum traditionellen Patentag an die Lenk. Sie trafen sich im KUSPO zu einem Austausch mit Kaffee und Gipfeli. Nach einer kurzen Vorstellung von Lukas Fischer, Lagerleitung JUSKILA, bekamen die Anwesenden die Möglichkeit die bisherigen Highlights auf einem Video zu begutachten. Im Anschluss nutzten einige die Gelegenheit, selbst die Pisten an der Lenk zu geniessen. Zum gemeinsamen Mittagessen fanden sich alle im Restaurant Bühlberg wieder ein.
 

Ich wäre gerne als Teilnehmerin an einem JUSKILA dabei gewesen, aber leider habe ich es nie in die Auslosung geschafft. Deshalb möchte ich es nun diesen Kindern ermöglichen.

Patin JUSKILA 2024
 

Kein Lager ohne Sponsoren und Partner
Neben den Patinnen und Paten haben auch die Hauptsponsoren Migros und Sunrise, die Co-Sponsoren Kessler, KUSPO und BDO sowie die Partner Lenk-Simmental Tourismus, Bergbahnen Lenk sowie die SBB einen gewaltigen Anteil daran, dass jedes Jahr 600 13- und 14-jährige Jugendliche eine Woche Schneesport erleben können.


Patin oder Pate werden