Der krönende Abschluss einer fantastischen Lagerwoche

Zurück

Ein letztes Mal rauschten die Teilnehmenden der 80. Ausgabe des JUSKILA am Samstag die Pisten an der Lenk herunter. Abends fand neben der Abschlussfeier auf dem Kronenplatz auch die traditionelle Party in der Turnhalle statt. Am Sonntag ging es für die 600 Jugendlichen anschliessend mit dem Zug zurück nach Hause.

Am Samstag wartete noch einmal eine grosse Portion Action und Spass auf die Teilnehmenden des JUSKILA 2023. Eine Woche voller Abenteuer neigte sich dem Ende zu und die Jugendlichen genossen ein letztes Mal den Schnee sowie die Zeit mit den Kolleginnen und Kollegen.

Erneut traumhaftes Ski-Wetter

Das Wetter spielte glücklicherweise auch am letzten Tag vor der Abreise voll und ganz mit. Bei traumhaftem Sonnenschein machten sich die verschiedenen Gruppen noch ein letztes Mal auf den Weg zum Ski -oder Snowboardfahren. Auch die Langlauf-Loipe wurde noch einmal von den Teilnehmenden des JUSKILA in Beschlag genommen. Trotz der knappen Schneemenge waren die 600 Jugendlichen somit jede Tag im Schnee unterwegs und das Programm konnte komplett wie geplant durchgeführt werden.

Feierlichkeiten zum Lagerabschluss

Auf dem Dorfplatz, wo das Lager am Dienstagabend offiziell eröffnet wurde, fand auch die Abschlussfeier der diesjährigen Ausgabe des JUSKILA statt. Eine Gruppe, bestehend aus Teilnehmenden und Leitenden, lief gemeinsam zum Dorfplatz, um symbolisch das JUSKILA-Feuer wieder auszublasen. Dafür wurde eine tolle Choreo inklusive Lichtschau mit den Handy-Taschenlampen einstudiert und das Lager, begleitet von emotionaler Musik, offiziell für beendet erklärt. Später am Abend trafen sich die Jugendlichen in der Turnhalle zur traditionellen Abschluss-Disco, wo getanzt und gefeiert sowie die schönsten Bilder der letzten Woche noch einmal gemeinsam bestaunt wurden.

Mit dem Zug zurück nach Hause

Der Tag der Abreise war gekommen und sowohl für die Teilnehmenden als auch für die Leitenden hiess es auf Wiedersehen sagen. Eine tolle Woche an der Lenk ging am Sonntagmorgen zu Ende und der Abschied von den neugewonnenen Kollegen und Kolleginnen fiel einigen doch sehr schwer. Dies beweist, dass das JUSKILA erneut ein voller Erfolg war und die schönen Erinnerungen noch lange in den Köpfen der Jugendlichen bleiben werden.