Besuchstag der heimlichen Heldinnen und Helden

Zurück

Auch die 80. Durchführung des JUSKILA wäre ohne die grosse Unterstützung der zahlreichen Patinnen und Paten nicht in dieser Form umsetzbar gewesen. Um den Unterstützenden etwas zurückgeben zu können, wurden sie auch in diesem Jahr zum traditionellen Patentag an die Lenk eingeladen.

Lagerleiter Gary Furrer begrüsste die zahlreich erschienenen Gäste und bedankte sich im Namen des gesamten JUSKILA-Teams für die grosszügige Unterstützung. Auch die Jugendlichen zeigen ihre Dankbarkeit für die Ermöglichung einer tollen Lagerwoche und verfassten am Abend persönliche Dankesbriefe, welche nach der Woche an der Lenk auf dem Postweg an die Unterstützenden versendet werden.

Die Bedeutung der Patinnen und Paten

Eine Woche Skilager im Berner Oberland für nur gerade CHF 120? Hört sich super an! Ohne die Unterstützung der Patinnen und Paten? Undenkbar! Aus diesem Grund wurden sie am Donnerstag zu Kaffee und Kuchen eingeladen und erhielten obendrauf einen Ski-Tagespass, um selbst auch noch das schöne Wetter und den Schnee geniessen zu können.

Patin oder Pate werden

Kein Lager ohne Sponsoren und Partner

Neben den Patinnen und Paten haben auch die Hauptsponsoren Migros und Sunrise, die Co-Sponsoren Kessler, KUSPO und BDO sowie die Partner Lenk-Simmental Tourismus, Bergbahnen Lenk sowie die SBB einen gewaltigen Anteil daran, dass jedes Jahr 600 Jugendliche zwischen 13- und 14-Jahre eine Woche Schneesportunterricht erleben können.

Ausblick auf den zweiten Teil der Woche

Neben unzähligen Stunden auf dem Schnee steht für einige der Jugendlichen am Freitagabend ein besonderes Highlight an. Zusammen mit Hauptsponsor Sunrise wird ein Besuch am Chuenisbärgli ermöglicht inklusive Besichtigung des Zielgeländes. Am Samstag findet dann abends bereits die grosse Schlussfeier des JUSKILA 2023 statt, bevor das Feuer auf dem Kronenplatz wieder erloschen wird und die Lagerwoche zu Ende geht.