Die 80. Ausgabe des JUSKILA steht vor der Tür

Zurück

Nach zwei coronabedingten Absagen ist es endlich wieder so weit. Das grösste Schneesportlager der Schweiz ist zurück und ermöglicht erneut 600 Jugendlichen eine Woche im Schnee. Vom 2. bis 8. Januar 2023 werden die Pisten an der Lenk somit wieder voll und ganz von den Teilnehmenden des JUSKILA in Beschlag genommen.

Der Frust im vergangenen Jahr war sowohl auf Seiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie auch auf Seiten der Leiterinnen und Leiter riesig. Lange sah es danach aus, als ob das JUSKILA stattfinden könnte, und trotzdem war eine erneute Absage aus Sicht der Organisatorinnen und Organisatoren, in Absprache mit dem Oberfeldarzt der Armee, der Kantonsärztin des Kantons Bern sowie dem Bundesamt für Sport unumgänglich.

Dank der Unterstützung der Hauptsponsoren Migros und Sunrise, der Co-Sponsoren Kessler, Kuspo und BDO, der Partner Lenk-Simmental Tourismus und Bergbahnen Lenk sowie der erneut unglaublich grossen Anzahl an Patinnen und Paten steht der 80. Ausgabe des JUSKILA nun  endlich nichts mehr im Weg. Erneut wartet auf die 13- bis 14-jährigen Jugendlichen eine aufregende Woche, sowohl auf dem Schnee als auch beim abwechslungsreichen Rahmenprogramm neben der Piste.

Als eines der zahlreichen Highlights findet auch in diesem Jahr wieder eine grosse Eröffnungsfeier auf dem Kronenplatz an der Lenk statt. Am Abend vom 3. Januar 2023 wird das JUSKILA unter der Moderation von Rapper Knackeboul feierlich eröffnet und somit eine unvergessliche Lagerwoche für die Jugendlichen eingeläutet.

Wir halten euch mit ausführlichen Tagesrückblicken auf der Swiss-Ski Website, mit eindrücklichem Videomaterial auf dem YouTube Channel sowie mit spannenden Insights und Hintergrundgeschichten auf den sozialen Medien auf dem Laufenden. Sämtliche Fotos werden zudem auf unserem Flickr-Kanal aufgeschaltet und können von den Eltern und Angehörigen der Kinder heruntergeladen und geteilt werden.

Informationen JUSKILA