Zehnköpfiges Schweizer Biathlon-Team beim Weltcup-Start

Zurück

Swiss-Ski hat für den Weltcup-Auftakt im Biathlon in Östersund je fünf Athletinnen und Athleten selektioniert.

Zum zehnköpfigen Aufgebot gehören Amy Baserga, Aita Gasparin, Elisa Gasparin, Selina Gasparin und Lena Häcki sowie Joscha Burkhalter, Jeremy Finello, Niklas Hartweg, Sebastian Stalder und Benjamin Weger.

Der Auftakt zur Weltcup-Saison 2021/22 erfolgt am Samstag, 27. November, mit einem Einzel über 15 km (Frauen) respektive 20 km (Männer). Tags darauf stehen Sprint-Rennen für beide Geschlechter auf dem Programm.

Die zweiten Sprint-Wettkämpfe der Saison finden am Donnerstag, 2. Dezember, ebenfalls in Östersund statt. Am 4. Dezember stehen das Verfolgungsrennen der Frauen sowie die 4x7,5-km-Staffel der Männer auf dem Programm. Zum Abschluss des Weltcups in Mittelschweden tragen die Männer am Folgetag eine Verfolgung aus, die Frauen ihr erstes Staffel-Rennen.

Vor zwei Jahren hatten die drei Gasparin-Schwestern zusammen mit Lena Häcki in Östersund den ersten Weltcup-Podestplatz einer Schweizer Frauen-Staffel herausgelaufen. Das helvetische Quartett musste sich damals als Zweite nur Norwegen geschlagen geben.