Schweizer Meistertitel für Benjamin Weger und Aita Gasparin

Zurück
Bild: Rolf Gugger

Zum Auftakt der Schweizer Biathlon-Meisterschaften in Realp holen sich Benjamin Weger und Aita Gasparin im Massenstart den ersten Titel des Wochenendes.

Zum Saisonabschluss kämpft das Schweizer Biathlonkader in Realp während zwei Tagen um die Schweizer Meistertitel. Beim Massenstart-Wettkampf vom Samstag reüssierten in der Elite-Katgeorie Benjamin Weger und Aita Gasparin. Beide mussten je drei Strafrunden verzeichnen. Teamleader Weger hatte nach den 6 x 2,5 Kilometer im Ziel einen Vorsprung von 1:36 MInuten auf Vize-Schweizer Meister Eligius Tambornino. Auf dem 3. Rang klassierte sich Jeremy Finello. Bei den Frauen kam die jüngste des Gasparin-Trios, Aita Gasparin nach 12 Kilometer als Schnellste ins Ziel. Die 27-jährige siegte vor ihrer Schwester Selina Gasparin. Die Engelbergerin Lena Häcki  komplettierte das Podest. 

Auf Juniorenstufe holte sich Doppel-Weltmeisterin Amy Baserga sowie Niklas Hartweg den nationalen Titel, nachdem beide je dreimal in die Strafrunde mussten. In der Alterskategorie Jugend konnten sich Enya Mürner und Yanis Keller die Goldmedaille umhängen lassen. 

Rangliste Samstag

Am Sonntag stehen zum Abschluss der Saison die Sprints auf dem Programm.

Impressionen

Actionbilder vom Samstag 27.03.2021, SM Massenstart. Bilder Rolf Gugger gugger-photography.ch :

Ähnliche News

  • 24.3.2021 | 08:41
    In Realp werden die nationalen Meister und Meisterinnen im Biathlon gekürt